• 29.4.17 Die 68er –  eine Generation von Mittätern?

    29.4.17 Die 68er – eine Generation von Mittätern?

    „Im grün-linken Kuchen (…) fast Allgemeingut“

    Schweizerzeit Magazin Nr 8-2017

    «Dummheit ist lernbar», der Bestseller aus dem Jahr 1976, machte Jürg Jegge über Nacht zum linken Pädagogenstar. Bis seine sexuellen Übergriffe an Buben ans Licht kamen.

     

    Aufschlussreich ist, wie Jegge seine Taten rechtfertigte: „Das wurde alles so diskutiert und teilweise auch so gemacht. … Das zeigt auch die Diskussion um die Grüne Partei in Deutschland und ihre Beziehung zur Pädosexualität in den Siebzigerjahren. …. Das war dazumal in diesem grün-linken Kuchen und in der Zeit der sexuellen Befreiung wirklich fast Allgemeingut. … In einem recht grossen und lebendigen Teil des politisch rot-grünen Spektrums“.

    Jegge kein Einzelfall

    Waren die links-grünen 68er, die heute an den Schalthebeln der Macht sitzen, eine Generation von Mittätern? Alt-Bundesrat Leuenberger bestreitet das: „Davon kann aber keine Rede sein. Eine ganze politische Generation als Mittäter zu vereinnahmen, ist nichts als eine falsche Anschuldigung, die nicht tolerierbar ist.“ Ein anderer 68er, Sänger Polo Hofer, urteilt anders: „Es gab damals tatsächlich Stimmen, die behaupteten, dass Sex mit Jugendlichen positiv für deren Entwicklung sei. Es sei gut, wenn sie schon früh Bescheid wüssten. Jürg Jegge ist also sicherlich kein Einzelfall.“ Der Fall Jegge erinnert jedenfalls an ein dunkles Kapitel der 1968er-Bewegung. Adolf Muschg (82) beispielsweise hatte sich 2010, gelinde gesagt, unglücklich zu pädosexuellen Vorkommnissen an der deutschen Odenwaldschule geäussert. Muschg sprach damals über den „pädagogischen Eros“.

    Protagonisten der Pädophilielegalisierung

    In den 1980er-Jahren gab es deutsche Grüne, welche Sex mit Kindern rechtfertigten. Bekannte Linksgrüne wie Daniel Cohn-Bendit und Volker Beck schrieben über Kindersex. Im „Pflasterstrand“ Nr. 1 von 1976 für das Cohn-Bendit als presserechtlich Zuständiger zeichnete (Auflage 4.5 Mio.!), wurde zur Solidarität mit einem bekennenden Pädophilen aufgerufen, mit „Genosse Peter Schult, wegen angeblichem Kindsmissbrauch zu über 2 Jahren Gefängnis verurteilt.“ Wer ist „Genosse Peter Schult“? Schult war ein bekennender Päderast und Protagonist der Pädophilielegalisierung in der linken Szene der 70-er Jahre. Er war unter anderem Autor der linken Zeitung „taz“ und galt in der Szene als Märtyrer. Genosse Peter Schult wurde 1982 wegen Sex mit unter 14-jährigen verurteilt und starb in Haft.

     

    „Letztes Jahr hat mich ein 6jähriges Genossenmädchen verführt“

    „Letztes Jahr hat mich ein 6jähriges Genossenmädchen verführt“, lesen wir 1978 in der Postille der 68er. „Es war eines der schönsten und sprachlosesten Erlebnisse die ich je hatte…und es ist jetzt auch nicht wichtig, ein Traktat über das für und wider von Päderastie zu schreiben.“ Cohn-Bendit publizierte auch selbst mit pädophilem Unterton. Sein Buch „Der große Basar“ erschien als Vorabdruck in der einschlägigen Postille „das da“, einer Art linkem Sexheftchen mit eindeutig pädophilen Anspielungen. O-Ton Cohn-Bendit: „Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an.“ „Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln.“ Im Windschatten der Schwulenbewegung, unterstützt von der Arbeitsgruppe Schwule und Päderasten (Schwup), erreichten deutsche Pädophile gar, dass die Grüne Partei noch 1985 mit der Forderung nach „gewaltlosem Sexualverkehr mit Kindern“ in den Wahlkampf stieg.

     

    Linke DNA

    Strafffreiheit für Pädophile, Kommunensex mit Kindern, das scheint Alltag der 68er gewesen zu sein. Sind die 68er also eine Generation von Mittätern? Oder war das ein Versehen, eine Verirrung, sind es Einzelfälle? Letzteres wohl eher nicht: Es liegt in der linken DNA, dass man sich für alles einsetzt, was die bürgerliche Gesellschaft in Frage stellt. Jegge hat jedenfalls nicht ganz ohne Grund seine Untaten als „fast Allgemeingut“ der 68er bezeichnet.

    Hermann Lei, Kantonsrat SVP, Frauenfeld

     

    weiterführend:

    Exklusiv: Cohn-Bendits Kindersex-Hefte; Pädophilie im Pflasterstrand; http://hermannlei.ch/?p=333

    SRF-Chef preist padohpilieverdächtigten Linkspolitiker; De Weck und der Kindersex-Politiker; http://hermannlei.ch/?p=314

    Grüne Liebe; http://hermannlei.ch/?p=341

     

Leave a reply

Cancel reply